Aktuelles

Sport-Testbetrieb in der Turnhalle

 

04.09.2020

Liebe Eltern, liebe Kinder,

 

wir haben vorerst gute Neuigkeiten: Ab kommendem Montag, den 07.09.2020 erlaubt die Stadt Viersen uns (unter Vorbehalt) die Nutzung der Turnhalle!

 

Das bedeutet aber auch einige Einschränkungen, die wir hier kurz auflisten möchten:

 

  • Die Umkleiden dürfen nicht genutzt werden, da wir sie nicht so schnell reinigen und desinfizieren können. Daher müssen die Turnschuhe (helle Sohlen!!!!) bereits in den Klassenräumen angezogen werden. Der Weg in die Turnhalle erfolgt dann nicht quer über den Schulhof, sondern durch den unteren bzw. oberen Flur und unter dem Pausendach bis in die Halle. Die Rückkehr in den Klassenraum erfolgt auf den gleichen Wegen.
  • Die Teilnahme am Sportunterricht darf in Jeans oder Leggins und T-Shirt erfolgen. Wir empfehlen, den Kindern an den Sporttagen noch ein zusätzliches T-Shirt mitzugeben, damit man nach der Sportstunde nicht im angeschwitzen Shirt wieder im ebenfalls gelüfteten Klassenraum sitzt!
  • Die Fenster und der Notausgang müssen geöffnet sein, um die nötige Belüftung zu gewährleisten. Zusätzlich wird die Turnhalle zwischen den Klassenwechseln noch durch Öffnen der Eingangs- und Geräteraumtüren quergelüftet.

 

Wenn wir uns alle an diese Maßnahmen halten, haben wir hoffentlich alle viel Spaß am Sportunterricht und müssen nicht mehr im "Notquartier" Foyer vor dem Regen Zuflucht suchen.

 

Das Kollegium der Martinschule

 

Wir beteiligen uns am Integrationsatlas.

 

Mit einem Klick auf das Logo gelangen Sie zur Internetpräsenz - Viersen.