Martinschule in den Medien

Auch die Martinschule hat es mit der einen oder anderen Aktion aus dem Schulleben in die (regionalen) Medien geschafft. Das macht uns ein kleines bisschen stolz, zeigt es doch, dass auch die kleinen Dinge von Bedeutung sind. Darum folgen hier Artikel zum Nachlesen (soweit die Links noch funktionieren) und Fotos.

Jedes Jahr an St. Martin werden die Kinder der Martinschule selbst zu St. Martin. Sie spenden Geld und Schulmaterialien, die dann an das Bethanien Kinderdorf gespendet werden. Vor ein paar Tagen war es wieder soweit, die Spenden von 2023 konnten an Herrn Jöbges, den Leiter des Kinderdorfes, übergeben werden.

Auf diesem Weg haben die Kinder der Martinschule seit 2012 eine Summe von 4.159,83€ gespendet. Dazu kommen noch die Schulmaterialien. Das finden wir spitze!

https://rp-online.de/nrw/staedte/viersen/viersen-familien-und-vereine-fanden-auch-ungewoehnlichen-unrat_aid-86958129 (leider nur für rp+ - Leser vollständig lesbar)

Umweltverschmutzung findet auch auf und um das Gelände der Martinschule statt. Daher haben wir uns in diesem Jahr an der Aktion "Viersen putz(t)munter" beteiligt. Am 25.03.2023 fanden sich viele Familien auf dem Schulhof ein und sammelten so einiges an Müll ein.

Jedes Jahr zu St. Martin, dem Namenspatron unserer Schule und damit Vorbild für uns alle, sammeln wir intern Spenden. In den letzten Jahren haben wir immer für das Kinderdorf in Bethanien gesammelt. So auch 2022. Es hat zwar dieses Mal länger gedauert, bis ein Übergabetermin gefunden wurde, aber vor einigen Wochen war es dann endlich wieder soweit. Wir sind  stolz und froh, dass wir einen kleinen Beitrag leisten können, dass es den Kindern dort nicht so schnell an Schulmaterial fehlen wird.