Impressionen aus dem Schulalltag

Unterricht am interaktiven Whiteboard

Projekttag der A-Klassen und Kindergärten zum Buch "Swimmy" von Leo Lionni

Freiwillige sportmotorische Überprüfung

In der Adventszeit 2015 sangen wir jeden Montag mit der gesamten Schule zu Beginn des Tages Advents- und Weihnachtslieder.

Adventssingen
Adventszeit.mp4
MP3 Audio Datei 11.3 MB

In der Jugendverkehrsschule in Dülken hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit auf dem Fahhrad unter Beweis zu stellen und zu verbessern.

In der letzten Novemberwoche 2014 zeichneten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen Weihnachtsbilder für Plakate der Viersener Tafel zur Aktion "Weihnachtspäckchen von nebenan". Die Kinder haben sich viel Mühe gegeben, sodass schöne Weihnachtsbilder entstanden sind:

Die A-Klassen kochten zum Thema "Erntedank" eine Gemüsesuppe. Zuvor kauften die Schülerinnen und Schüler das Gemüse auf dem Wochenmarkt in Süchteln.

Alle Schülerinnen und Schüler freuten sich über die leckere Suppe.

Außerdem wurde zum Thema "Rund um die Kartoffel" gekocht. Die Schülerinnen und Schüler kochten, schnitten und mischten Pellkartoffeln, Kartoffelkuchen, Pommes, Gemüse und Kräuterquark. Auch die Zutaten hierfür wurden zuvor gemeinsam auf dem Wochenmarkt in Süchteln gekauft.