Sportliches

Die Martinschule legt viel Wert auf den Bereich Bewegung und Sport. Neben dem Sportunterricht haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einer Sport-AG, die durch den ASV betreut wird, teilzunehmen.

Einmal im Jahr finden die Bundesjugendspiele der Martinschule statt. Die Schülerinnen und Schüler können hier ihre Fähigkeiten im Bereich der Leichtathletik unter Beweis stellen. Mit einer Gruppe nimmt die Martinschule am Kreissportfest teil.

Unsere Fußballmannschaft nimmt jährlich an den Stadtmeisterschaften im Fußball teil und kann sich dabei häufig für die Kreismeisterschaften qualifizieren.

Alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Schuljahre der Martinschule nehmen am Schwimmunterricht teil. Aus ihnen wählen die Schwimmlehrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Kreismeisterschaften im Schwimmen aus.