Archiv

Veranstaltungen und Infos aus dem Schuljahr 2017/2018

Informationen zum Schuljahresstart 2017

 

Zum Schuljahresstart möchten wir alle Eltern und Schüler daran erinnern, dass der Unterricht am ersten Schultag (30. August) nach der 3. Stunde um 10.40 Uhr endet. Die Betreuung und die OGS beginnen sofort im Anschluss, die Busse sind bestellt.

 

Am 31. August werden die neuen Erstklässler eingeschult. Daher endet der Unterricht für die 3. und 4. Schuljahre bereits um 9.30 Uhr. Auch hier beginnen Betreuung und OGS sofort im Anschluss und die Busse sind ebenfalls bestellt.

 

Ab dem 1. September gilt für die Schüler der 2. - 4. Klassen der dann bekannte Stundenplan, ab dem 4. September ist er auch für die 1. Klassen gültig.

 

Veranstaltungen aus dem Jahr 2014

Schulkarnevalsfeier 2014:

Kinderbuchausstellung 2014

Erstmalig wurde bei Kinderbuchausstellung 2014 ein Mitmachtheater von Guido Kasmann aufgeführt. Als Räuber Hotzenplotz räuberte er nicht nur Geschichten, sondern schaffte es, Kinder und Erwachsene in sein Theaterstück einzubinden. Das Publikum lauschte begeistert und lernte ganz nebenbei etwas über Ottfried Preußler und seine Bücher, die Verbindung zu Kater Mikesch, das kleine Gespenst und Rabe Abraxas, die beide als Handpuppen ihre Geschichten vorstellten.

Schülerfackeln 2014

Veranstaltungen aus dem Jahr 2013

Schülerfackeln 2013

Präsentationstag der Projektwoche 2013

 

In der Woche vom 03.07.-05.07.2013 fand unsere Projektwoche unter dem Motto "Gemeinsam können wir viel bewegen" statt. In  verschiedenen Projekten konnten die Schülerinnen und Schüler der Martinschule außerhalb ihres Klassenverbandes zu verschiedenen Themen künstlerisch, musisch, sportlich und kreativ aktiv werden. Am Präsentationstag am 06.07.2013 wurden die Ergebnisse den Eltern und anderen Interessierten vorgestellt und vorgetragen. Bei bestem Wetter war dieser tolle Tag für alle ein gelungenes und fröhliches Ereignis.